Über mich

Ich gestehe, ich bin nach Auszeichnungen süchtig und stetig auf der Suche nach Neuigkeiten. Da ich der Welt mitteilen wollte, welche Auszeichnungen es gibt und ich bereits erspielt habe, würde irgendwann vor ein paar Wochen eine Idee umgesetzt, die ihr hier bewundern dürft.

Somit ist Avatar Awards geboren und steht jedem interessieren Besucher zur Verfügung. Da wie an anderer Stelle bereits erwähnt, dies eine Seite auf deutschen Servern von einem deutschen Bürger betrieben wird, muss ich mich schweren Herzens an den Jugendschutz halten. Das hat zur Folge, dass ihr mehrere Titel nicht vorfinden wertet, obwohl diese in meiner Spielesammlung gelistet werden. Welche Titel das im Einzelnen sind, werde ich hier nicht veröffentlichen.

Ansonsten versuch ich die Seite möglichst in einer Art einfachem Design zu führen. Änderungen wird es hin und wieder geben, aber das Grundgerüst steht. Es werden eher die kleinen Dinge sein und nichts gravierendes.

Diese Seite wird stetig wachsen. Als konstanter Bereich werden die Seiten geführt. Diese sind im einzelnen Alle Spiele, Arcade Spiele, Erweiterungen, Kinect Spiele und Vollpreisspiele. Nachrichten bzw. Artikel können eine Beschreibung des Avatar Awards Spiels sein, eine selbstverfasste Meldung zu Erweiterungen, Patches oder auch einfach nur meine Einschätzung, ob ein Spiel Auszeichungen beinhalten könnte.

Dieser als Gerücht gekennzeichnete Artikel wird angepasst, wenn das beschriebene Spiel veröffentlicht wurde. Sei es durch ein Cover, sei es durch eine Ergänzung, dass es sich um ein Avatar Spiel oder eben leider kein Spiel handelt. Weiterhin schreibe ich beim erstmaligen Verfassen des Beitrags meine Einschätzung ein, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es Auszeichnungen haben wird.

Offene Baustelle:

  • Zu den einzelnen Spielen Tipps und Tricks
  • Zu den einzelnen Spielen evtl. Erweiterungen
  • Zu den einzelnen Spielen evtl Patches

Update Januar 2012:

Nach diversen „Spielereien“ in den vergangenen Monaten habe ich mich final dazu entschieden, nur die Spiele zu listen, die Auszeichnungen besitzten. Aus Zeitmangel werde ich keine Informationen mehr zu Updates, Add-Ons etc veröffentlichen. Grob wir in Zukunft der Ablauf folgendermaßen sein:

1.) Mir fällt ein Spiel auf, das Auszeichnungen besitzt. Es wird ein entsprechender Artikel veröffentlicht. Die Auszeichnungen etc bereits grob eingedeutscht. Als Releasetermin werde ich Release tba angeben und evtl ein Übergangscover eingeben.

2.) Vorm Release passe ich nach und nach den Artikel an

3.) Am Releasetag erhält der Artikel einen neuen Time-Stemp, so dass dann das Spiel wieder in unser aller Fokus rückt.

4.) Nach dem Relase werde ich nach und nach die Grafiken ergänzen, Infos hinzufügen und den ein oder anderen Kommentar verfassen.

Sollte ein Add On mit Auszeichnungen veröffentlicht werden, erstelle ich einen gesonderten Artikel mit allen nötigen Informationen, siehe Castle Crasher. Zusätzlich werde ich in Ausnahmen einen informativen Artikel verfassen, wo Unterschiede zwischen der deutschen und nicht deutschen Version eines Spiels beschrieben werden, siehe Saints Row The Third.

Update Januar 2016:

So Microsoft hat allen Anschein nach das Projekt eingestellt und es kommen keine neuen Avatar Awards Spiele mehr auf den Markt. Somit ist diese Seite nur noch eine Informationsseite bis irgendwann neuer Content kommen wird. Ich versuche noch die ein oder andere Auszeichnung zu erspielen. Viel ist es jedoch nicht mehr.